i
rs

News

2020_08
enthüllt

Im Östlichen Ringgebiet in Braunschweig ist der Anbau der Grundschule Comeniusstraße enthüllt worden. Die hinterlüftete Außenwandbekleidung zeichnet sich durch Fassadentafeln aus Glasfaserbeton aus. Es wurde eine Anfertigung von spezielle Formteilen mit einer Sichtbetonqualität realisiert. Als Übergangselement zum denkmalgeschützten Hauptgebäude ist eine Pfosten-Riegel-Fassade ausgestaltet worden. Der Innenausbau befindet sich noch aktiv in der Realisierung.

2020_08
endspurt

Die Grundschule Waggum wird baulich um eine Mensa mit Küche und die Infrastruktur für eine Ganztagsbetreuung erweitert. Zudem wird eine Versammlungsstätte im Foyer des Bestandsgebäudes eingerichtet. Die Sanierung und Erweiterung der Schule im Norden Braunschweigs ist in den letzten Zügen. Die Glasfaserbeton-Fassade ist bereits vollständig realisiert worden.  

2020_07
aussicht

Die Fassade der Erweiterung der Grundschule Edith Stein in Braunschweig ist fertig gestellt. Der Anbau fügt sich in die Bestandssituation ein. Aufgrund der prominenten Positionierung sind großzügige Fassadenöffnungen realisiert worden. Durch zahlreiche Blickbezüge zum Magniviertel, den Schlossarkarden und das Herzog-Anton-Ulrich-Museum entsteht ein außergewöhnliches Raumgefühl und die innerstädtische Lage ist von innen zu erleben.