i
rs

News

2020_04
vorbereitet

Die Wolfsburger Zeitung berichtete vom unserem Bauvorhaben der Ostfalia-Fakultät. Der Baubeginn ist für Mai 2020 geplant. Das Baufeld für das bisher größte Bauvorhaben der Hochschule ist freigegegen. Die Baukräne werden in den nächsten zwei Wochen aufgestellt. Den Zeitungsartikel können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article228982403/Baubeginn-der-Ostfalia-Fakultaet-in-Wolfsburg-rueckt-naeher.html

2020_02
errichtet

Die Außenfassade für die Prüfhalle für vier Klimakammern für das Fraunhofer-Institut für Holzforschung ist fertig errichtet wurden. Die vorgesetzte Holzfassade ist bewusst als repräsentatives Erscheinungsbild für das Wilhelm-Klauditz Institut - kurz Fraunhofer WKI - ausgewählt wurden. Holz als ökologisches Baumaterial der Gebäudehülle ist als eins der ältesten Baumaterialien noch immer aktuell, modern und vielseitig.

2020_01
gewonnen

VgV-Verfahren mit Teilnahmewettbewerb „Ersatzneubau eines Laborgebäudes für das Lebensmittel- und Veterinärinstitut Braunschweig“ gewonnen. Das Land Niedersachen beabsichtigt den Ersatzneubau des Hauses 1 des Braunschweiger Standortes des LAVES im Süden der Stadt im Stadtteil Heidberg. Es ist ein Laborgebäude mit unterschiedlichen Nutzungsbereichen mit spezifischen Anforderungen zu planen.