i
rs

News

24-03
perspektivisch

Der Neubau der Leonardo-da-Vinci-Schule in Wolfsburg nimmt Gestalt an. In der Halle soll künftig gelacht, gelernt, gelesen, geplaudert, gelümmelt, gespielt, getuschelt, gezankt und natürlich geschauspielert werden. Und das auf Deutsch und Italienisch. Baubeginn ist in knapp vier Monaten. Non vediamo l´ora!

24-02
reinigungsbedürftig

Auch wenn wir auf unterschiedlich großem Fuß leben, ist uns bei der Bauüberwachung keine Anfahrt zu weit, kein Wetter zu nass, kein Gerüst zu hoch und kein Weg zu schlammig. Wir gucken überall nach!

24-01
Hochwasser

Die Baustelle des Laves ist nass ins neue Jahr gestartet. Man sieht jedoch, der provisorische Verschluss der Deckendurchbrüche hat seine Pflicht erfüllt. Nur die Decke des 4. Obergeschosses ist vom „Hoch“wasser - im wahrsten Sinne des Wortes – betroffen. Ein Pool mit Blick über die Stadt, wer hat das schon?